v.l.: Josef Lausch, Sepp Hofer, Barbara Stein, Gerhard Schloots
Bildstrecke

28.10.2022
Kandidatenteam der Freien Wähler im Landkreis Rosenheim komplett

Rosenheim - Sehr gut besucht war die Nominierungsversammlung der Freien Wähler in Stadt und Landkreis Rosenheim zu den Landtags- und Bezirkstags Wahlen 2023. Christine Degenhart, Stadträtin und Vorsitzende der FW in der Stadt Rosenheim, sowie Sepp Hofer, Bezirksrat und Kreisvorsitzender von Rosenheim Land, konnten neben dem bereits nominierten Landtagskandidaten für Rosenheim West, Josef Lausch aus Tattenhausen, auch zahlreiche Mandatsträger begrüßen. Die Wahlleitung übernahm der Vorsitzende der FW- Stadtratsfraktion Robert Multrus. Als einziger Wahlvorschlag wurde aus der Versammlung der ehemalige Kreishandwerksmeister und Rosenheimer Eishockeyspieler Gerhard Schloots aus Bad Endorf vorgeschlagen. Dieser war bereits 2021 Bundestagskandidat und konnte ein weit überdurchschnittliches Ergebnis erzielen.

Der gebürtige Rosenheimer Schloots, der lange Jahre einen bekannten Friseurladen in Rosenheim führte, stellte sich kurz vor. Die Belange des Mittelstands und des Handwerks bezeichnete als ein wichtiges Thema. Da Gerhard Schloots selbst Nebenerwerbslandwirt und Jäger sei, lägen ihm auch die Probleme dieser Berufsgruppen sehr am Herzen, so der Bad Endorfer Gemeinderat. Mit großer Mehrheit wurde Schloots beim anschließenden Wahlgang von den Mitgliedern zum Landtagskandidaten für den Stimmkreis RO-Ost gewählt.

Als Kandidatin zum Bezirkstag wurde die Kreis- und Gemeinderätin Barbara Stein aus Prutting vorgeschlagen. Als medizinische Fachangestellte seien ihr die Probleme im medizinischen Bereich sehr wichtig, so Stein, aber auch die soziale Gerechtigkeit wird im Mittelpunkt ihres politischen Engagements liegen. Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde Barbara Stein als Kandidatin für 2023 gewählt, wofür sie sich auch herzlich bedankte.

Stellvertretender Landrat Sepp Hofer konnte nach einer gut verlaufenden Aufstellungsversammlung feststellen, dass die Freien Wähler in Stadt und Landkreis Rosenheim nun mit dem Vierer-Team, bestehend aus Barbara Stein, Gerhard Schloots, Josef Lausch und seiner Wenigkeit ausgezeichnet aufgestellt seien. „Wir werden gemeinsam kraftvoll an einem Strang ziehen und je mehr uns unsere Mitglieder dabei unterstützen umso erfolgreicher schneiden wir im nächsten Jahr ab“!