v.l. Gerhard Schloots, Landtagskandidat Rosenheim Ost, Hubert Aiwanger, einige Königinnen, darunter die Bayerische Honigkönigin, Sepp Lausch, Landtagskandidat Rosenheim West
Bildstrecke

13.01.2023
Beeindruckender Ehrenamtsempfang der Landtagsfraktion der Freien Wähler

Zahlreiche ehrenamtlich tätige Frauen und Männer waren kürzlich zu einem Ehrenamtsempfang der Landtagsfraktion der Freien Wähler auf Gut Ising im Chiemgau eingeladen. Der festliche Abend war als kleines Dankeschön an all die Menschen gedacht, die den „Laden am Laufen halten“ so MdL Nik Kraus bei seiner Begüßung. Eingeladen waren zahlreiche Führungskräfte aus Feuerwehr, Bauernverband, Schützengauen, Jugendverbänden und anderen Organisationen. Auch zahlreiche "Königinnen" wie z.B. die Bayerische Milchkönigin und die Bayerische Honigkönigin waren gekommen. Auch aus der Region Rosenheim waren Bezirksrat Sepp Hofer, Barbara Stein, Gemeinde- und Kreisrätin, Gerhard Schloots, Gemeinderat aus Bad Endorf, Bürgermeister Paul Dirnecker aus Schonstett und Sepp Lausch, Fraktionssprecher der Rosenheimer FW- Kreistagsfraktion eingeladen.

Nach einem vorzüglichen Essen, Grußworte vom stellv. Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger und dem Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl konnten die ehrenamtlichen Führungskräfte ihre Sorgen und Wünsche in einer rund zweistündigen Diskussionsrunde direkt an die Politiker herantragen. Wie ein roter Faden zog sich die überbordende Bürokratie durch die Gespräche, auch die Gefährdung der heimischen Landwirtschaft durch den Wolf wurde angesprochen, ebenso wie die großen Probleme im sozialen Bereich , der ohne Ehrenamt sofort kollabieren würde. Erst zu später Stunde wurde ein bemerkenswerter Abend durch einen nochmaligen Dank von Kultusminister Dr. Michael Piazolo an alle ehrenamtlich Engagierten beendet.