04.09.2022
Bayerischer Wirtschaftsminister besucht Rosenheimer Herbstfest

Der stellv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besuchte am Wochenende die Rosenheimer Wiesn und zeigte sich überwältigt von der Stimmung in den beiden Bierburgen. Begrüßt wurde er von Sepp Hofer, stellv. Landrat und Bezirksrat, von Josef Lausch, Fraktionsvorsitzender der FW Kreistagsfraktion und von Barbara Stein, Kreisrätin und zweite Kreisvorsitzende. Aiwanger lies es sich nicht nehmen und dirigierte standesgemäß den Bayerischen Defiliermarsch  jeweils im Auerbräu und im Flötzingerzelt. Nach einigen Stunden mit fruchtbaren Gesprächen mit Vertretern der örtlichen Wirtschaft und unzähligen Selfies mit den begeisterten Volksfestbesuchern ging für den Politiker der Freien Wähler ein für ihn als Niederbayer, wie er zum Schluss noch betonte, doch durchaus bemerkenswerter oberbayerischer Volksfestabend zu Ende.